Donna Eden

Energetische Psychologie - Energy Medicine

Startseite 
EFT - «Tappen» 
Larry Nims: BSFF
 
«Klopf Dich gesund» 
Donna Eden 

Donna Eden ist weltweit eine der erfolgreichsten Heilerinnen, die schon tausende von Menschen unterwiesen hat, wie sie ihre Energien für mehr Wohlbefinden und Gesundheit mobilisieren und erhalten können.

Ihre Arbeiten lernte ich 1998 kennen, als sie ihr Buch «Energy Medicine», zusammen mit drei DVDs herausbrachte. Ihre Erkenntnisse und Erfahrungen konnte ich sofort in meine Arbeit integrieren und seither haben sie mir und meinen KlientInnen unendlich gute Dienste geleistet. Durch sie lernte ich die verschiedenen Energiesysteme kennen und zur Unterstützung des psychologischen Prozesses anwenden und weitergeben. Die Methoden von EFT, BSFF und der Energetischen Psychologie von Donna Eden unterstützen sich gegenseitig in hohem Masse.

Besonders hilfreich waren für mich und meine KlientInnen beispielsweise:

  • Die tägliche 5-Minuten «Energie-Routine», welche unsere Energien auflädt und harmonisiert, die Vitalität erhöht und das Immunsystem stärkt.

  • Die Korrektur des leider wenig bekannten «Homolateralen Energieflusses», bei welchem die Energien sich auf jeder Seite des Körpers wie parallele Linien bewegen, statt übers Kreuz zu fließen. Wenn das der Fall ist, funktioniert man mit weniger als 50% der Effizienz; das heißt man fühlt sich ständig müde und angestrengt, es ist schwierig klar zu denken, man neigt zu Depressionen und die physischen Prozesse sind verlangsamt. Die Sinne sind weniger wach und scharfsinnig; man kann beispielsweise weniger gut sehen, hören, riechen und schmecken. Man fühlt sich weniger lebendig und das Immunsystem kann Krankheit nicht heilen.

  • Der «Reißverschluss» hilft vor negativen Einflüssen von aussen. Wenn man sich ungeschützt, verletzlich, traurig oder ängstlich fühlt und dadurch geschwächt, energielos, ausgeliefert und hilflos ist, funktioniert der Zentral-Meridian wie eine Antenne, welche die negativen Gedanken und Energien anderer Menschen aufnimmt. Man kann die elektro-magnetischen und andere subtile Energien nutzen, um sich vor diesen negativen Einflüssen zu schützen. Diese Methode hilft sich sicherer und positiver zu fühlen, klarer zu denken und die inneren Kräfte zu steigern.

Die Übungen von Donna Eden sind ein wunderbares Hausmittel, mit vielen Anwendungsmöglichkeiten. Sie sind einfach und effizient und bringen mehr Kraft, Schwung und Freude ins Leben.

Doris Wolf
Psychologische Praxis
und Seminar
Johannisburgstrasse 6
8700 Küsnacht
info@doriswolf.ch


«Energy Medicine ist die Zukunft jeder Medizin»

Dr. C. Norman Shealy, Gründungspräsident der amerikanischen Gesellschaft für ganzheitliche Medizin